Inhalt
Home
Grundbegriffe
Werkzeuge 1
Werkzeuge 2
Texte
Sign Tags
Projekte 1
Projekte 2
Projekte 3
Teddybären
Rahmen
Tiere
Blumen
Ostern
Weihnachten
Animationen
 E-Mail

 Links

 


Photoshop

Sign Tags

Diese Anleitung mache ich nach Manuelas Vorbild, aber im Photoshop *ggg*

Gemalte Buchstaben

 

Öffne ein Bild das du verwenden

Dann gehst du auf Bild > Arbeitsfläche und gibst untenstehende Werte ein (wenn du ein anderes Bild benutzt dann ändere die Höhe und die Breite deines Bildes)

Nimm nun das Polygon-Lasso, mit diesen Einstellungen

Markiere nun die Hand deines Motives mit dem Lasso. (Am besten du vergrößerst dein Bild)

Schneide die Hand aus, und füge sie wieder ein, sie wird automatisch als neue Ebene eingefügt. (An dieser Stelle habe ich die Ebene mit dem Arm dupliziert, damit die ich die Originalhand beim duplizieren verwenden kann und diese Ebene unsichtbar gemacht) Nimm nun das Kopierwerkzeug

gehe auf dein Ursprungsbild, drücke die Alt-Taste und klicke auf den zu kopierenden Bereich.

Du musst den Schulter und Oberarmbereich kopieren und ersetzen (auf der Arm-Ebene! siehe Bild)

Wenn du das gemacht hast, gehst du auf die Ebene mit dem Arm, dann auf Bearbeiten > transformieren > drehen.

Drehe dem Arm nach links (siehe Bild).

dann lege die Ebene unter die des Mädchens.

Gehe in deine Ebenen-Palette und dupliziere die Ebene mit dem Arm (ich habe die unsichtbare Original-Hand-Ebene genommen), dann gehst du auf Bearbeiten > transformieren > drehen und dreht den Arm ein Stück nach rechts.

Du musst nun wieder den Schulter- und Armbereich mit dem Kopier-Pinsel ersetzen (auf der Arm-Ebene)

und die Ebene unter der des Mädchens legen

Das machst du jetzt sooft, so viele Buchstaben dein Name hat.

Du musst aber die „fertigen Arm-Ebenen“ immer ausblenden, damit du siehst was an Zwischenraum fehlt.

hier gehts weiter

News