Inhalt
Home
Grundbegriffe
Werkzeuge 1
Werkzeuge 2
Texte
Sign Tags
Projekte 1
Projekte 2
Projekte 3
Teddybären
Rahmen
Tiere
Blumen
Ostern
Weihnachten
Animationen
 E-Mail

 Links

 


Photoshop

Projekte

Kleeblatt

 

Öffne eine neue Datei, Größe 400 x 400 Pixeln, transparenter Hintergrund.

Nimm dein Formenwerkzeug und suche dir die Herzform heraus.

Zeichne auf deine Datei diese Form, dann Ebene rastern. Dupliziere nun deine Ebene, gehe auf Bearbeiten > transformieren > 90 grad drehen.

Dies machst du noch 2 mal. Du hast nun 4 Herzen auf deiner Datei, setze sie zu einem Kleeblatt zusammen.

Gehe auf die erste Herzebene, markiere das Herz, gehe nun auf Auswahl > Auswahl verändern > Umrandung und gib den Wert 5 ein. Lege eine neue Ebene darüber, fülle die Umrandung mit weißer Farbe und wende einen Goldstil an.

Dies machst du auch bei den anderen drei Herz-Ebenen.

Ich habe dann noch eine Ebene darübergelegt und einen kleinen Kreis gemacht und diesen ebenfalls bearbeitet.

Nun gehe auf Ebene > sichtbare auf eine reduzieren. Es bleibt dir eine Ebene übrig.

Lege wieder eine neue Ebene darüber, mache mit der Auswahlelipse einen kleinen Kreis füge diesen eine Umrandung von 2 zu. Fülle diese mit einer weißen Farbe und wende einen Goldstil an.

Schiebe den Kreis unter das Herz (Ebene)

Dupliziere die Ebene, gehe auf Bearbeiten > transformieren > skalieren und schiebe sie der Länge nach ein wenig zusammen, sodass sie wie ein Oval aussieht.

Diese setzt du dann so wie am Bild unten zusammen. Die Übergänge bei den Kettengliedern musst du wegradieren.

Nun machst du noch einige dieser Glieder und setzt sie zu einer Kette zusammen.

Zum Schluss kannst du noch eine Beschriftung zufügen.

 

News